Straden: Auto stürzt über Steilhang

Slide background
Autounfall Symbolbild

01 Nov 17:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 1. November 2020, kam ein 82-jähriger Pkw-Lenker im Gemeindegebiet von Straden von der Fahrbahn ab und stürzte über einen Steilhang. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 09:00 Uhr lenkte ein 82-jähriger Südoststeirer seinen Pkw auf einer Gemeindestraße in Richtung Friedhof Straden. Nachdem er auf dem Zufahrtsweg zum Friedhof wendete und wieder zurück in Richtung Gemeindestraße fahren wollte, geriet er aus derzeit noch ungeklärter Ursache in einem Kreuzungsbereich von der Fahrbahn ab. Der Pkw-Lenker stürzte mit seinem Fahrzeug in weiterer Folge ca. 25 Meter einen Steilhang hinab und kam unmittelbar vor einem Mehrparteienwohnhaus zum Stillstand. Ein Zeuge des Vorfalles, welcher auch Mitglied der örtlichen Feuerwehr ist, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 82-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach eingeliefert.

Die Bergung des beschädigten Unfallfahrzeuges erfolgte durch 18 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Straden und Hof bei Straden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg