Matrei in Osttirol: Auto prallt in Felsen und überschlägt sich

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
24 Sep 12:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.09.2020, gegen 02.45 Uhr, lenkte ein 28-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Felbertauernmautstraße von Matrei in Osttirol kommend in Fahrtrichtung Mittersill. Er befand sich alleine im Fahrzeug. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem PKW über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kollidierte vorerst mit mehreren Leitpflöcken und prallte anschließend gegen einen Felsen. Durch die Wucht des Anpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker wurde von der alarmierten Rettung erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Unfallambulanz des BKH Lienz eingeliefert. Ein dort durchgeführter Alkomattest verlief positiv.
Im Einsatz standen die Rettung Matrei, ein Notarztwagen, die Felbertauern AG und die Polizei Matrei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg