Auto bei schwerem Verkehrsunfall gegen Baum geprallt

Slide background
Auto bei schwerem Verkehrsunfall in Oftering gegen Baum geprallt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Jän 02:45 2021 von Lauber Matthias Print This Article

OFTERING. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Freitag in Oftering (Bezirk Linz-Land) ereignet. Ein PKW ist gegen einen Baum geprallt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden in den Nachtstunden zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall in Hörsching alarmiert. Nachdem am genannten Einsatzort vorerst kein Unfall entdeckt werden konnte wurden die Einsatzkräfte dann rund zweieinhalb Kilometer entfernt in Oftering fündig. Auf der Hörschinger- beziehungsweise Ofteringer Straße ist ein PKW gegen einen Baum geprallt und wurde dabei schwer beschädigt. "Ein 55-jähriger Linzer fuhr am 01. Jänner 2020 gegen 02:10 Uhr mit seinem PKW auf der Ofteringer Straße Richtung Paschinger Straße. Im Ortschaftsbereich Oftering verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte rechts mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf die andere Straßenseite geschleudert. Der 55-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und konnte selbst aussteigen. Er wurde ins Kepler Universitätsklinikum gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,44 Promille", so die Polizei. Glücklicherweise war der Mann nicht mehr im Fahrzeug eingeklemmt, musste aber vom Notarzt erstversorgt werden. Die örtliche Feuerwehr wurde nachalarmiert, sodass schließlich drei Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei im Einsatz standen. Die Hörschinger- beziehungsweise Ofteringer Straße war zwischen Oftering und Hörsching rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: