Kaltenbach: Auto abgedrängt und ausgeraubt - nur ERFUNDEN

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
13 Jun 12:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.6.2021 um 19.45 Uhr lenkte ein 21-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf der Kaltenbacher Landesstraße in Fahrtrichtung Norden, als er plötzlich von einem anderen PKW Lenker an den Straßenrand gedrängt und zum Anhalten gezwungen wurde.
Anschließend seien zwei männliche vermummte Personen aus dem PKW gestiegen, rissen die Fahrertüre auf und haben mit den Worten "Geld und Karte" die Herausgabe von Bargeld und Bankomatkarte gefordert.
Einer der beiden Männer soll eine ca 50 cm langen Eisenstange bei sich gehabt haben.
Er übergab den Männern einen niederen dreistelligen Eurobetrag und diese flüchteten Tal auswärts.
Auf Grund eines leeren Akkus konnte er den Notruf erst in Fügen absetzen, die eingeleitete Alarmfahndung verlief bisher negativ.

Update der Polizei:

Im Zuge von umfangreichen Erhebungen durch die Polizeiinspektion Ried im Zillertal gestand das 21-jährige, angebliche Opfer, dass es nie zu einem Raubgeschehen gekommen war. Der 21-Jährige gestand, den Überfall erfunden zu haben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg