Voitsberg: Auffahrunfall und Türöffnung fast zur gleichen Zeit

Slide background
Foto: FF Voitsberg/Wallner Alexander
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Wallner Alexander
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Wallner Alexander
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Wallner Alexander
25 Mär 19:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die FF Voitsberg wurde am Mittwoch, 17. März 2020 in den Vormittagsstunden fast zeitgleich zu Einsätzen alarmiert.

Ein Pkw-Lenker fuhr am Hauptplatz auf ein vor ihm fahrendes Rettungsauto auf, wobei beide Fahrzeuge leicht beschädigt wurden. Die Rettung konnte die Fahrt auf eigener Achse fortsetzen und das zweite Unfallfahrzeug wurde händisch von der Straße geschoben und abgestellt. Herumliegende Wrackteile wurden eingesammelt und entsorgt. Verletzt wurde niemand.

Kurze Zeit später heulte wiederum die Sirene. Eine betagte Frau rief über den Notruf die Einsatzkräfte, nachdem sie die Türe in ihrer Wohnung in der Grazer Vorstadt von innen selbständig nicht mehr öffnen konnte. Mittels Türöffnungsset wurde die Wohnungstüre geöffnet und der Zutritt für Rotes Kreuz und Polizei ermöglicht.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Alexander Wallner waren bei jedem Einsatz 6 Einsatzkräfte, die Polizei und das Rote Kreuz.



Quelle: FF Voitsberg/Ninaus



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg