Niklasdorf: Auffahrunfall auf der S6

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
30 Sep 08:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 29. September 2020, kam es auf der Semmering Schnellstraße S 6 zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14:15 Uhr war ein 65-jähriger Deutscher mit einem Lkw samt Anhänger auf der Semmering Schnellstraße S 6 in Fahrtrichtung Leoben unterwegs. Aus unbekannter Ursache fuhr ein nachkommender 76-jähriger Wiener mit seinem Pkw bei Straßenkilometer 89,800 im sogenannten "Niklasdorftunnel" auf den Anhänger auf. Dabei wurden der 76-Jährige und seine 74-jährige Gattin unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.

Der 65-Jährige blieb unverletzt.

Wegen der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung war der Niklasdorftunnel in Fahrtrichtung Leoben zwischen 14:15 Uhr und 15:30 Uhr gesperrt.

Die Feuerwehren Leoben Stadt und Niklasdorf, das Rote Kreuz, ein Notarzt sowie mehrere Mitarbeiter der ASFINAG waren im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg