St. Marienkirchen: Auffahrunfall auf A 8 – eine Schwerverletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

17 Mai 17:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 73-jähriger Serbe aus Deutschland fuhr am 17. Mai 2021 gegen 7:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Innkreisautobahn A8 auf dem rechten Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h Fahrtrichtung Suben. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 84-jährige Lebensgefährtin. Vor ihm fuhr ein 39-jähriger Ungar aus Deutschland mit seinem Pkw ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen mit ca. 120 km/h. Auf dem Beifahrersitz befand sich dessen 46-jährige Lebensgefährtin.
Auf Grund eines Sekundenschlafes fuhr der Serbe im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen bei Schärding auf das Heck des Pkw des 39-Jährigen auf.
In weiterer Folge touchierte der 73-Jährige die rechte Leitschiene. Beide Fahrzeuge fuhren auf den Pannenstreifen und kamen dort zum Stillstand.
Die 84-Jährige wurde mit einer schweren Verletzung mit der Rettung ins Krankenhaus Schärding verbracht.
Der Pkw des Serben war nicht mehr fahrbereit.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg