Weißenbach am Lech: Auffahrunfall

Slide background
Foto: Auffahrunfall Autos / Symbolbild
02 Aug 09:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.08.2020 gegen 16:20 Uhr lenkte ein 20-jähriger Türke einen PKW auf der Lechtalbundesstraße B198 von Weißenbach in Fahrtrichtung Forchach. Auf der Geraden bremste der Mann den PKW ab, um nach links abzubiegen. Eine 80-jährige Österreicherin war mit ihrem PKW in einem Abstand von ca. 10 – 15 m gefolgt. Die Frau bemerkte das Anhalten des vorausfahrenden Fahrzeuges zu spät und fuhr trotz sofortiger Vollbremsung dem stehenden PKW hinten auf. Der 20-Jährige sowie die bei diesem auf der Rückbank mitfahrende 36-j. Frau (deutsche Staatsbürger) wurden unbestimmten Grades verletzt und in das BKH Reutte eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Der Beifahrer des Türken sowie die beiden ebenfalls auf der Rückbank mitgeführten Kleinkinder und die zweitbeteiligte Unfalllenkerin blieben dabei unverletzt.

Die beteiligten PKW’s wurden erheblich beschädigt; die Absicherung der Unfallstelle wurde von der FF-Weißenbach durchgeführt. Die B198 war für die Dauer von ca. 15 Minuten total gesperrt und anschließend einspurig passierbar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg