Frohnleiten: Arbeitsunfall mit Stapler

Slide background
Stapler - Symbolbild
© pixabay.com
30 Jul 18:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung verletzte sich Donnerstagnachmittag, 30. Juli 2020, bei einem Zusammenstoß mit einem Gabelstapler, gelenkt von einem 49-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung, schwer.

Gegen 13.15 Uhr entsorgte der 49-Jährige auf einem Firmengelände mit seinem Gabelstapler beschädigte Paletten. Dabei dürfte er den zum selben Zeitpunkt im Bereich der Firmeneinfahrt zu Fuß unterwegs gewesenen 35-Jährigen übersehen haben. Beide versuchten noch einen Zusammenstoß zu vermeiden, der 35-Jährige wurde jedoch vom Gabelstapler im Bereich des rechten Unterschenkels überrollt. Mitarbeiter führten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung durch. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 17 lieferte den Schwerverletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg