Ossiach: Arbeitsunfall beim Baumschlägerei

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

24 Nov 18:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. November 2020 gegen 10:35 Uhr war ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land, in einem steilen Wald in Alt-Ossiach, Gemeinde Ossiach, Bezirk Feldkirchen, mit Baumschlägerungsarbeiten beschäftigt. Nachdem er Keile in einen Fichtenbaum geschlagen hatte, ging er rückwärts, kam dabei zu Sturz und verletzte sich. Nach notärztlicher Erstversorgung musste er vom Rettungshubschrauber RK 1 mittels Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden. Unbestimmten Grades verletzt wurde er ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Neben dem Notarzt stand auch die Bergrettung Villach im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg