Leogang: Arbeitsunfall bei Spenglerarbeiten

Slide background
Foto: Sturm Dach / Symbolbild
25 Sep 17:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Vormittag des 25. September 2020 in Leogang. Arbeiter waren mit Spenglerarbeiten auf einem Dach beschäftigt. Ein 36-jähriger Arbeiter rutschte auf Grund des regennassen Blechs im Bereich des Giebels ab und schlitterte über das Dach nach unten. Dabei erfasste er einen darunter arbeitenden 51-jährigen Kollegen. Der 36-Jährige konnte sich am Baugerüst festhalten. Dies war dem 51-Jährige nicht möglich und er stürzte ca. fünf Meter auf den Schotteruntergrund ab. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Der Rettungshubschrauber brachte den Mann in das Unfallkrankenhaus Salzburg.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg