Feldkirchen: Arbeitsunfall am Ossiachberg

Slide background
Symbolbild
© EngineerPhotos.jpg, shutterstock.com
18 Feb 06:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Feber 2021 kurz nach 17:00 Uhr waren drei Männer (58, 20, 43) auf einer Waldparzelle in Ossiachberg, Bezirk Feldkirchen, mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Eine zuvor gefällte Eiche befestigten diese an der Seilwinde des Traktors und wollten den Baum von der Straße ziehen. Aufgrund des Gewichts des Baumes löste sich vermutlich der Sperrhaken der Seilwinde nicht, weshalb sich diese nicht stoppen lies und den Traktor zum Umstürzen brachte. Dieser kippte auf das Bein des 58-jährigen. Der Mann konnte sich selbst befreien und wurde unbestimmten Grades verletzt vom RD in das LKH Villach eingeliefert.

Die FF Sattendorf stand mit 15 Mann im Einsatz und konnte den Traktor wieder aufstellen. Die anderen Männer blieben unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg