Reith im Alpachtal: Arbeitsunfall - Mit dem Fuß unter einen Radladers gekommen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Okt 07:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.09.2020 waren Arbeiter bei der Talstation der Reitherkogelbahn in Reith im Alpachtal mit dem Umlagern von Pistenraupenketten beschäftigt. Während eine Kette an der Palettengabel eines Radladers verbrachte wurde, gingen zwei Arbeiter nebenher, um das Pendeln der Kette während der Fahrt auszugleichen. Dabei geriet ein 59-jähriger Österreicher aus bisher unbekannter Ursache mit dem rechten Fuß unter das linke Vorderrad des Radladers, wodurch er einen Fußbruch erlitt. Er wurde von der Rettung in das BKH Schwaz eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg