Klöch: Arbeiter zwischen Mulcher und Hubmasten des Gabelstaplers eingeklemmt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
23 Okt 17:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark verletzte sich Freitagnachmittag, 23. Oktober 2020, bei Reparaturarbeiten an einer landwirtschaftlichen Maschine unbestimmten Grades.

Gegen 14.50 Uhr führte der 58-Jährige die Reparaturarbeiten an einem Schlegelmulcher in der Garage eines Weinbaubetriebes durch. Um die Maschine in eine notwendige Arbeitshöhe zu bringen, hatte er den an einer Kette befestigten Mulcher mit einem Gabelstapler aufgehoben. Aus bisher unbekannter Ursache wurde der 58-Jährige zwischen dem Mulcher und der Querverstrebung der Hubmasten des Gabelstaplers eingeklemmt. Der Verletzte konnte sich selbstständig befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Nach der notärztlichen Erstversorgung lieferte das Rote Kreuz den 58-Jährigen in das Landeskrankenhaus Feldbach ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg