Tamsweg: Arbeiter stürzt von Gerüst

Slide background
Baugerüst - Symbolbild
© manfredrichter, pixabay.com
07 Okt 17:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 08.Oktober 2020 ereignete sich in Tamsweg ein Arbeitsunfall, bei welchem ein 49-jähriger Kroate Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Der Maler war mit dem Verputzen der Decke eines Vordaches beschäftigt, wobei er sich gegen das Gerüstgeländer lehnte. Dieses löste sich, wobei er daraufhin rund drei Meter zu Boden stürzte. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde der Verletzte in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Das Gerüst wurde von zwei Arbeitskollegen sowie ihm selbst aufgestellt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg