Sankt Barbara im Mürztal: Arbeiter bei Holzschlägerungen durch Steinschlag schwer verletzt

Slide background
Baum - Symbolbild
© regionews.at
03 Mär 15:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Holzschlägerungsarbeiten Dienstagnachmittag, 2. März 2021, wurde ein 42-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 13:40 Uhr führte der 42-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gemeinsam mit seinem 37-jährigen Arbeitskollegen in einem Wald in Veitsch Holzschlägerungs- und Holzaufarbeitungsarbeiten durch. Während der 37-Jährige mit der Seilwinde seiner Zugmaschine Holzstämme nach oben transportierte, löste sich aus unbekannter Ursache ein Stein von etwa einem halben Meter Durchmesser. Der Stein traf den 42-Jährigen, der gerade mit dem Feilen seiner Motorkettensäge beschäftigt war und sich nur wenige Meter unterhalb der Zugmaschine befand, am Kopf. In der Folge stürzte er das Waldstück in Richtung Forststraße ab.

Nach der Erstversorgung wurde der 42-Jährige mit schweren Verletzungen zuerst ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur und von dort weiter vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg