Ansteigende Infektionszahlen in Innsbruck

Slide background
Bürgermeister Willi appelliert, aufgrund der Zahlen besonders sorgsam zu sein.
Foto: Stadt Innsbruck
06 Mär 08:47 2021 von Redaktion International Print This Article

Testmöglichkeiten nutzen und Schutzmaßnahmen konsequent einhalten

Nach einer längeren Phase stabil niedriger Zahlen in Innsbruck steigen die Infektionszahlen in der Landeshauptstadt derzeit wieder an. Auch die Abwasserproben, die einen Ausblick auf das Infektionsgeschehen geben, deuten in diese Richtung. Lag die sieben-Tages-Inzidenz vergangene Woche noch bei 47, liegt sie mit Stand heute, 4. März, bei 57. Während die Neuinfektionen in den vergangenen Wochen oft einstellig blieben, wurden heute 20 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet.

Bürgermeister Georg Willi appelliert daher, besonders sorgsam und konsequent zu sein. „Es ist jetzt entscheidend, dass wir uns alle an die bekannten Hygienemaßnahmen halten, unsere sozialen Kontakte einschränken und uns regelmäßig – empfohlen wird alle drei Tage – testen lassen“, verweist das Stadtoberhaupt auf die zahlreichen Testmöglichkeiten in der Stadt. „Die Entwicklung der Infektionszahlen hängt mit den geplanten Öffnungsschritten rund um Ostern zusammen. Gastronomie und Kultur müssen ihren Betrieb bald wieder aufnehmen können. Wenn die Zahlen aber wieder massiv steigen, werden die Maßnahmen eventuell verschoben. Das müssen wir verhindern“, macht Bürgermeister Willi deutlich.

Zahlreiche Testmöglichkeiten

Neben der großen Teststation in der Olympiaworld bieten auch Apotheken Termine sowie Selbsttests für zu Hause an. Zur Verfügung stehen auch private Stationen wie jene im Kaufhaus Tyrol oder im Sillpark. Einsicht in das Infektionsgeschehen liefert die Quickinfo der Stadt Innsbruck unter www.innsbruck.gv.at/covid.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: