Hittisau: Alpinunfall mit Todesfolge

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
22 Feb 17:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger Mann aus Deutschland wanderte am 21.02.2021 um 12.00 Uhr allein von der Hochgratbahn (Deutschland) in Richtung Berggasthof "Hochhädrich", um sich dort mit einer Bekannten zu treffen. Auf dem Hochgrat zwischen dem "Falken" und dem Berggasthof "Hochhädrich" (ca. 500 m östlich des Gasthauses) dürfte der 22-Jährige auf einer eisigen Stelle ausgerutscht sein. Er stürzte in der Folge ca. 150 m über steil abfallendes Gelände und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Als der 22-Jährige nicht wie vereinbart am "Hochhädrich" erschien, stieg die Frau ins Tal ab und verständigte den Vater des Verunglückten, welcher die Polizei in Oberstaufen verständigte. Im Zuge einer grenzübergreifenden Suchaktion konnte der 22-Jährige gegen 23.20 Uhr aufgefunden werden.

Einsatzkräfte:
Bergrettung Hittisau mit 16 Mann, Feuerwehr Hittisau mit drei Mann sowie Deutsche Polizei und Bergrettung in nicht bekannter Anzahl.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg