Prägarten: Alpinunfall beim Tourengehen

Slide background
Foto: Tourengehen Berg Schnee Mann / Regionews / Symbolbild
07 Mär 13:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.03.2021 gegen 19:30 Uhr fuhr ein 44-jähriger Österreicher mit seinen Tourenschiern von der Bodenalm im Gemeindegebiet von Prägraten talwärts. Dabei kam er unterhalb der Bodenalm auf einer Seehöhe von ca. 1.950 Meter zu Sturz und zog sich im Bereich des Unterschenkels schwere Verletzungen zu. Der Verletzte konnte selbst einen Notruf absetzen und wurde schließlich von der Bergrettung Prägraten aG. nach erfolgter Erstversorgung ins Tal verbracht. In weiterer Folge wurde der Verletzte mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg