Heiligenblut: Alpinunfall auf dem Großglockner

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
03 Mär 18:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Aufstieg auf den Großglockner wurde am 03.03., vormittags, ein 27-jähriger Bergsteiger aus Salzburg im Bereich des sogenannten "Sattele", Gemeinde Heiligenblut, Bezirk Spittal an der Drau, verletzt.
Der Mann, der als Zweiter einer Zweierseilschaft in Richtung Kleinglockner aufstieg, wurde dabei von einem weiteren nachkommenden 29-jährigen Bergsteiger, ebenfalls aus Salzburg, überholt. Kurz darauf dürfte der 29-Jährige nach bisherigen Ermittlungen ausgerutscht und auf den zuvor überholten Bergsteiger gestürzt sein, wobei sich dieser durch das Steigeisen eine schwere Verletzung am Oberschenkel zuzog.
Der 27-jährige Salzburger wurde vom Notarzthubschrauber C 7 mittels Seil geborgen und in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg