Obertauern: Alpinunfall

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

06 Mär 18:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. März 2021 kurz nach Mittag fuhr eine Gruppe Schitourengeher von 7 Personen vom Gipfel der Seekarschneid den Nordosthang, im freien Gelände, talwärts. Eine 22-jährige Steirerin kam plötzlich zu Sturz. Dabei verletzte sie sich am linken Knie (Verletzung am Kreuzband) und konnte nicht mehr weiterfahren. Ihr Lebensgefährte setzte per Handy einen Notruf ab. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber mittels Taubergung aus dem Gelände geborgen und in das Klinikum Schwarzach geflogen. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg