Alpinereignisse im Lungau und im Flachgau

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

09 Sep 18:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 9. September 2020 unternahm eine 44-jährige Lungauerin von Moosham aus eine Wanderung auf den Mitterberg. Beim Abstieg stolperte sie über eine Wurzel und verletzte sich unbestimmten Grades am Bein. Schwammerlsucher fanden die Frau, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Acht Männern der Bergrettung bargen die 44-Jährige und brachte sie ins Tal. Anschließend wurde sie in die Landesklinik Tamsweg eingeliefert.

Ebenso an diesem Tag stieg eine 56-jährige Oberösterreicherin von Unterach zur Eisenaueralm auf. Nachdem sie aus noch unbekannter Ursache vom Weg abkam, verstieg sie sich in unwegsames Gelände. Als sie nicht mehr weiter kam und auch der Abstieg nicht mehr möglich schien, verständigte sie mittels Mobiltelefon die Bergrettung. Der angeforderte Polizeihubschrauber barg die Oberösterreicherin mittels Seil aus der Wand und brachte sie unverletzt ins Tal.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg