Leonding: Alkolenker verursachte Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
20 Feb 18:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am 19. Februar 2021 gegen 19 Uhr auf der B139 in der Ortschaft Hart in Leonding. Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr bei Straßenkilometer 6,3 auf den vor ihm anhaltenden Pkw einer 30-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land auf, welcher in der Folge auf den Pkw eines 30-jährigen Linzers aufgeschoben wurde. Dessen Pkw wiederum wurde durch die Wucht des Anpralles nach vorne gegen das Fahrzeug einer 29-jährigen Linzerin geschleudert.

Beim Verkehrsunfall wurden die 30-jährige Frau und der 30-jährige Linzer unbestimmten Grades verletzt. Ein beim 32-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille Alkoholgehalt. Die B139 war in der Zeit von 19:00 bis 20:45 Uhr nur erschwert passierbar.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg