Weißkirchen an der Traun: Alkolenker mit 2,5 Promille auf Welser Autobahn von Polizei gestoppt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
02 Aug 10:35 2020 von Lauber Matthias Print This Article

WEIßKIRCHEN AN DER TRAUN. Einen Wert von 2,5 Promille zeigte in der Nacht auf Sonntag der Alkomattest bei einem 29-jähriger slowakischer Staatsangehöriger der in Schlangenlinien auf die Autobahn auffahren wollte. "Ein 29-jähriger slowakischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 02. August 2020 gegen 00:30 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun auf der Marchtrenker Straße in Schlangenlinien Richtung Marchtrenk. Bei der Auffahrt zur Welser Autobahn lenkte er sein Fahrzeug auf die Autobahn Richtung Passau. Eine Polizeistreife hielt ihn daraufhin auf dem Beschleunigungsstreifen der Welser Autobahn an. Ein Alkomattest bei der Autobahnpolizeiinspektion Wels ergab einen Wert von 2,50 Promille. Dem 29-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: