Perg: Alkolenker landete im Garten und flüchtete zu Fuß

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Henrik G.Vogel, pixelio.de
31 Okt 12:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 31. Oktober 2020 um 3:30 Uhr mit seinem PKW von Mitterkirchen kommend in Richtung Mauthausen. In Au an er Donau kam er von der Straße ab. Dabei riss er ein Verkehrszeichen mit und rutschte über ein Feld direkt in den Garten eines 66-Jährigen, wodurch die Gartenhecke und der PKW stark beschädigt wurden. Der 22-Jährige legte das Verkehrszeichen sowie die vordere Kennzeichentafel seines Fahrzeuges auf die Rückbank, versperrte den PKW in dem Garten und ergriff zu Fuß die Flucht.
Die Streife "Mauthausen 1" konnte den 22-Jährigen an seiner Wohnadresse antreffen.

Ein auf der Polizeiinspektion Mauthausen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg