Neudorf bei Parndorf: Alkolenker gestoppt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
16 Apr 11:56 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LKW-Fahrer mit über 2 Promille in Neudorf (Bezirk Neusiedl am See) angehalten

Gestern gegen 16:00 Uhr wurde die Polizei über einen vermutlich alkoholisierten LKW-Lenker auf der Autobahn informiert. Er habe bereits kurz zuvor auf der A4 Verkehrsleiteinrichtungen wie Leitkegeln und Leitbakken beschädigt. Bei der Abfahrt A6 Potzneusiedl im Bereich Neudorf konnte der 55-jährige Österreicher durch die alarmierte Autobahnpolizei angehalten werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille.
Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein wurde ihm vor Ort vorläufig abgenommen. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg