Ried im Innkreis: Alkolenker fuhr in Schrankenanlage

Slide background
Bahnübergang
© OnkelKrischan, shutterstock.com
24 Jun 18:44 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Alkolenker kam es am 23. Juni 2021 gegen 21:20 Uhr im Gemeindegebiet von Geinberg. Dabei fuhr ein 27-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Ried mit seinem Pkw auf der Geinberger Landesstraße aus Richtung Gurten kommend nach Geinberg. Im Ortschaftsbereich von Oberaichet kam er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schrankenanlage. Beim Alkotest erreichte er den Wert von 1,76 Promille. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der Mann nicht über eine gültige Lenkberechtigung verfügt. Am Fahrzeug, welches nicht zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen war, hatte der Mann Kennzeichentafeln eines anderen Autos angebracht. Während der Lenker unverletzt blieb, entstand am Wagen Totalschaden und die Schrankenanlage wurde schwer beschädigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer