Hüttschlag: Alkolenker (36) stürzte mit sienem PKW über eine steil abfallende Wiese ab

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
11 Okt 09:21 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 10. Oktober 2020, gegen 21.10 Uhr, fuhr in Hüttschlag ein 36-jähriger Einheimischer mit seinem Pickup samt Anhänger einen Güterweg bergwärts. Dabei kam er aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und stürzte talwärts über eine steil abfallende Wiese. Nach dem sich das Gespann einige Male überschlug, blieb es auf Höhe eines Hauses stehen. Der Lenker und sein 20-jähriger einheimischer Beifahrer konnten noch selbstständig aus dem total beschädigten Fahrzeug klettern. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Schwarzach eingeliefert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv – 1,42 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: