Haag am Hausruck: Alkolenker (2,08 Promille) und aggressiver Beifahrer

Slide background
Faust - Symbolbild
© Pavlofox, pixabay.com
22 Sep 19:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde am 20. September 2020 gegen 23:10 Uhr von Beamten der Autobahnpolizei Ried im Innkreis im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde beim Lenker deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkotest ergab 2,08 Promille. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung des Lenkers und des Beifahrers wurde die Diensthundeinspektion Ried zur Unterstützung kontaktiert. Während der Amtshandlung mit dem Lenker wurde der 22-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Grieskirchen gegenüber den Polizisten der Diensthundestreife aggressiv. Dabei schlug er auf das Dienstfahrzeug ein und beschimpfte die Beamten. Zudem ist dem 35-Jährigen der Führerschein bereits 2019 entzogen worden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg