Lendorf: Alkolenker (19) schleudert auf der Flucht vor der Polizei gegen die Leitschienen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
17 Okt 10:03 2020 von Redaktion International Print This Article

Polizeibeamte führten am 17.10., kurz nach Mitternacht, auf der Drautal Bundesstraße B 100 im Ortsgebiet von Lendorf Verkehrskontrollen durch. Dabei konnten sie ein Fahrzeug wahrnehmen, dass aus Richtung Spittal kam und unmittelbar vor der Verkehrskontrolle wendete und mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und suchten nach dem Fahrzeug. Dabei kam ihnen der PKW wieder entgegen. Der PKW-Lenker gab erneut Gas und fuhr dem Einsatzfahrzeug davon. Kurze Zeit später kam das Fahrzeug jedoch im Ortgebiet von Lendorf ins Schleudern, durchstieß eine Leitschiene und kam von der Fahrbahn ab. Der Lenker, ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Mann ist Probeführerscheinbesitzer. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Zur Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges standen die Freiwillige Feuerwehr Spittal und Lendorf mit etwa 30 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: