Salzburg-Stadt: Alkoholisierter PKW-Lenker auf A1

Slide background
Autounfall - Symbolbild

20 Feb 18:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Febraur 2021, um 19.19 Uhr, wurde eine Autobahnstreife zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden beordert. Der 33-jährige Fahrzeuglenker war bei der Autobahn Ausfahrt Salzburg West gegen den Aufprallschutz geprallt und dürfte dann zurück auf den mittleren Fahrstreifen der Autobahn geschleudert worden sein. Nach dem Eintreffen an der Unfallörtlichkeit, konnten die Beamten feststellen das der Unfalllenker stark betrunken ist, jedoch bei diesem Unfall nicht verletzt wurde. Nach Aufforderung zu einem Alkomattest verweigert der 33-jährige Tennengauer diesen. Weiters konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, da ihm diese bereits entzogen wurde. Der 33 Jährige händigte den Beamten einen von ihm als verloren gemeldeten Führerschein aus. Der Unfalllenker wird wegen verschiedener Verwaltungsdelikte bei der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg