Herzogenburg : Alkoholisierter Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

08 Okt 09:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bediensteten der Polizeiinspektion Herzogenburg fiel am 6. Oktober 2020, gegen 11.10 Uhr, ein Pkw mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet von Herzogenburg, im Bereich von Schulen, auf. Der Fahrzeuglenker wurde angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der 29-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk St. Pölten-Land im Fond des Fahrzeuges ein unmündiges Kind ohne geeignete Rückhaltevorrichtung transportierte, Alkoholisierungsmerkmale aufwies und vorerst falsche Angaben zu seiner Person machte. Bei den weiteren Erhebungen wurde ermittelt, dass die Lenkberechtigung des 29-Jährigen rechtskräftig entzogen war, der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen war und Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges montiert waren. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,06 Promille.
Dem 29-jährigen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird wegen insgesamt 14 Übertretungen nach dem Verkehrsrecht der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg