St. Pölten-Land: Alkoholisierten Drogenlenker auf der A 1 aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
30 Mär 17:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Streife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Gefahrengut, fuhr am 30. März 2021, gegen 01.00 Uhr, auf der A 1 in Fahrtrichtung Wien. Im Bereich der Anschlussstelle St. Pölten Süd wurden sie von einem 33-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Bei der anschließenden Nachfahrt konnte eine Geschwindigkeit von 210 km/h festgestellt. Der 33-jährige Fahrzeuglenker konnte im Gemeindegebiet von Pyhra angehalten werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Eine amtsärztliche Untersuchung ergab auch eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Dem 33-jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg