Linz-Land: Alko- und Drogenlenker Führerschein abgenommen

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
19 Jun 08:54 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 43-jähriger Linzer fuhr am 18. Juni 2021 um 16:25 Uhr mit einem Pkw auf der Wiener Bundesstraße 38 in Richtung B1. Bei KM 190,00, Gemeindegebiet Traun, touchierte er mit seinem Pkw ein Verkehrszeichen und beging anschließend Fahrerflucht.
Die Streife "Traun 1" konnte den Mann um 17:21 Uhr in Traun antreffen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Dem Linzer wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen. Des Weiteren wurde der 43-Jährige einem Drogenurinschnelltest unterzogen, welcher ein positives Ergebnis auf Kokain ergab. Anschließend wurde der Mann zur klinischen Untersuchung einem Polizeiarzt vorgeführt, welcher dessen Fahruntauglichkeit feststellte. Dem Pkw-Lenker wurde zudem der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg