Ehrwald: Abgängige Person nach Bergtour - tot aufgefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
18 Aug 15:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

36-jähriger deutscher Wanderer tot aufgefunden

Am Vormittag des 16. August 2020 brach ein 36-jähriger Deutscher zu einer Bergtour im Bereich Ehrwald/Sonnenspitze auf. Seither ist der Mann nicht mehr erreichbar, weshalb gestern, bzw. heute eine Suchaktion unter Beteiligung eines deutschen und eines österreichischen Polizeihubschraubers, der Alpinpolizei und der Bergrettung Ehrwald durchgeführt wurde. Bisher verlief die Suche negativ.

Update der Polizei:

Nach einem Suchflug wurde heute, 20.8.2020 gegen 09:00 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers „Libelle“ der seit 16.8.2020 abgängige deutsche Wanderer, lokalisiert und tot aufgefunden. Der Fundort befindet sich im Bereich rechts neben der Grünsteinscharte in einer steilen Rinne. Der Mann dürfte abgestürzt sein, wie weit bzw. die genaue Absturzstelle sind nicht bekannt.

Vor Ort konnte keine eindeutige Todesursache festgestellt werden, weshalb eine Obduktion von der Staatsanwaltschaft angeordnet wurde. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei sechs Mann der Bergrettung Ehrwald.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg