Raaba-Grambach: A2 – Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
29 Jul 10:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum Mittwoch, 29. Juli 2020, kam es im Bereich der Autobahnauffahrt Puchwerk zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Pkw-Lenker verletzt wurden.

Gegen 23:30 Uhr lenkte ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark seinen Pkw über die Autobahnauffahrt Puchwerk in Richtung Südautobahn A2. Dahinter fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw. Es kam zu einem Anprall des 28-Jährigen auf das Heck des vor ihm fahrenden 55-Jährigen. Durch den Anprall wurde der Pkw des 28-Jährigen gegen die Betonleitwände geschleudert und schwer beschädigt. Der Pkw des 55-Jährigen rollte auf dem Beschleunigungsstreifen der A2 aus. Die beiden Pkw-Lenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Alkotest mit dem 55-Jährigen verlief negativ, der 28-Jährige verweigerte ihn.
In weiterer Folge kam ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf einer durch den Unfall verursachten Ölspur ins Schleudern, wodurch der Pkw beschädigt wurde. Der 37-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg