St. Johann in der Haide: A2 - Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
20 Feb 18:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 20. Februar 2021, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9. Dabei wurde eine 62-jährige Frau schwer verletzt. Ein 64-jähriger Mann erlitt ebenfalls Verletzungen.

Gegen 12:15 Uhr fuhr der 64-jährige Deutsche mit seinem PKW auf der A9 in Richtung Wien. Auf Höhe des Parkplatzes Sankt Johann Süd kam der Lenker aus bislang unbekannter Ursache auf den zum Parkplatz gehörenden Beschleunigungsstreifen. Zur selben Zeit fuhr ein 44-jähriger Pole mit einem LKW auf dem Beschleunigungsstreifen um auf die Autobahn zu gelangen. Der Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Lastkraftwagen mit hoher Geschwindigkeit auf.

Durch den Unfall wurde die 62-jährige Beifahrerin im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hartberg aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungshubschrauber Christophorus 16 brachte die schwer verletzte Frau ins LKH Graz. Das Rote Kreuz brachte den 64-jährigen Mann mit einer Gehirnerschütterung ins LKH Hartberg. Der polnische LKW-Fahrer, welcher den Unfall nur durch einen leichten Stoß wahrgenommen hat, blieb unverletzt. Die durchgeführten Alkotests verliefen jeweils negativ. Die Fahrbahn musste für circa 45 Minuten gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg