Nestelbach bei Graz: A2 - PKW in Flammen

Slide background
Foto: Brand / Auto / RegionewsSG / Symbolbild
19 Aug 16:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 19. August 2020, geriet auf der A2 Südautobahn ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Verletzt wurde niemand.

Der 33-Jährige Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 11:00 Uhr mit seinem Pkw auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 167,000 bemerkte der Lenker eine starke Rauchentwicklung an seinem Pkw und hielt mit diesem am Pannenstreifen. Unmittelbar darauf geriet das Fahrzeug in Vollbrand, erste Löschversuche mittels eines von einem nachkommenden Fahrzeuglenker zur Verfügung gestellten Feuerlöschers schlugen fehl. Erst durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Nestelbach konnte der Brand gelöscht werden. Am Fahrzeug selbst entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, ebenso ist die Brandursache derzeit noch unklar. Der 33-jährige Fahrzeuglenker blieb bei dem Vorfall unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg