St. Johann in der Haide: A2 - 100km/h zu schnell

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
07 Okt 08:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger Slowene steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 6. Oktober 2020, mit einem Pkw die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um fast 100 km/h überschritten zu haben.

Beamte der Autobahnpolizei Hartberg führten auf der Südautobahn A2 im Bereich St. Johann in der Haide Geschwindigkeitsmessungen mittels Laser-Pistole durch. Gegen 17:15 Uhr stellten sie einen Pkw fest, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrrichtung Graz unterwegs war. An dieser Stelle besteht eine höchste zulässige Geschwindigkeit von 130 km/h. Die Messung ergab eine Übertretung dieser gesetzlichen Beschränkung von 94 km/h (gesetzliche Messtoleranzen bereits abgezogen).
Der Lenker, ein 38-Jähriger aus Slowenien, konnte angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und es wurde ein Geldbetrag zur Sicherung des Strafverfahrens (vorläufige Sicherheitsleistung) eingehoben. Die Anzeige ergeht an die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg