Hohenems: A14 - Auto schleudert in Leitschiene und überschlug sich

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
17 Sep 05:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.09.2020 gegen 21:26 Uhr fuhr ein 19jähriger Lenker in Begleitung einer 18jährigen Beifahrerin mit seinem PKW auf der A14 in Richtung Deutschland. Zur selben Zeit fuhr hinter den Beiden eine 19jährige PKW-Lenkerin mit zwei weiteren Insassen, ein 24jähriger Mann und eine 44jährige Frau. Aus derzeit unbekannter Ursache gerieten auf Höhe der Auffahrt Hohenems beide Fahrzeuge ins Schleudern, touchierten aneinander und prallten schlussendlich gegen die Außenleitschiene. Der PKW des 19jährigen Lenkers überschlug sich und kam auf der rechten Fahrspur auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der zweitbeteiligte PKW kam ebenfalls auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Der PKW-Lenker wurde schwer verletzt und wurde in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die anderen Beteiligten wurden mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Hohenems überstellt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, vermutlich Totalschaden. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Deutschland für die Dauer der Aufräumarbeiten in der Zeit von 21:40 bis 22:40 Uhr komplett gesperrt werden.

Folgende Einsatzkräfte waren vor Ort: Feuerwehr Götzis mit 5 Fzg. und 35 Mann, die Rettung mit 4 Fahrzeugen und 12 Mann, 2 Notarztwägen mit 4 Mann, Autobahnpolizei mit 2 Mann, Landesverkehrsabteilung mit 2 Mann und die Polizeiinspektion Hohenems mit 2 Mann.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg