Ampass: A12 - PKW schleudert in Sattelkraftfahrzeug

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
15 Sep 05:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.09.2020, gegen 23:20 Uhr lenkte ein 72-jähriger Österreicher seinen PKW in durch Medikamente beeinflusstem Zustand und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der A12 in Richtung Osten. Bei km 68,5 prallte er auf das Heck eines auf der 2. Fahrspur fahrenden PKWs auf (Lenker: 47-jähriger Deutscher), welcher durch den Anprall gegen die Mittelleitwand und in weiterer Folge auf ein, auf gleicher Höhe fahrendes Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 42-jährigen Ungarn, geschleudert wurde. Die beiden PKW-Lenker konnten sich selbständig aus ihren schwer beschädigten Fahrzeugen befreien. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges wurde durch den Unfall nicht verletzt.
Die A12, Richtungsfahrbahn Osten, war von 23:26 – 00:00 Uhr total gesperrt. Die Verletzten PKW-Lenker wurden zur weiteren Behandlung in das Landeskrankenhaus Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg