Wals: 68-Jähriger greift zu Pfefferspray

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
07 Okt 13:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger fuhr mit einem Pkw am 6. Oktober 2020 gegen Mittag in Wals in der Josef-Lindner-Straße. In der Geschäftszeile ging ein Fußgänger auf der Fahrbahn, aus diesem Grund hupte der Lenker, um auf sich aufmerksam zu machen. Der 68-jährige Fußgänger fühlte sich dadurch angegriffen und es kam zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung. Im Zuge dieses Streits griff der 68-Jährige zu seinem mitgeführten Pfefferspray und sprühte dem 28-jährigen Salzburger ins Gesicht. Anschließend verließ er den Vorfallsort. Die Polizei konnte den 68-jährigen Verdächtigen nach kurzer Fahndung beim Flughafen antreffen. Bei einer Personsdurchsuchung stellten die Beamten zwei Pfeffersprays, ein Springmesser und eine Faustfeuerwaffe mit Munition sicher. Gegenüber dem 69-jährigen Salzburger wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wird auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg