Hofstätten an der Raab: 4-Jähriger von Anhänger überrollt - jede Hilfe kam zu spät

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Sep 07:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 11. September 2020, wurde ein vierjähriger Bub von einem PKW Anhänger überrollt und dabei getötet.

Den derzeitigen Erhebungen zufolge wurde der zweiachsige Pkw-Anhänger am 10. September 2020 auf einer Grünfläche im Innenhof eines Bauernhofes abgestellt und mittels Feststellbremse und einem Holzstück unter den Rädern gesichert. Am 11. September 2020, gegen 15:30 Uhr, dürfte sich der Anhänger in Bewegung gesetzt und rund 40 Meter abwärts gerollt sein. Der Anhänger stieß schlussendlich gegen einen Baum und kam zum Stillstand. Die Mutter des Vierjährigen vernahm das Geräusch dieses Anpralles und fand ihren Sohn.
Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen, wo aber nur mehr der Tod des Kindes festgestellt werden konnte. Die Angehörigen wurden von einem KIT-Team betreut, weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind noch notwendig. Der PKW-Anhänger wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graz sichergestellt und wird in weiterer Folge von einem Sachverständigen begutachtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg