Bergheim: 3 Tote bei Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener Bundesstraße B 156

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
27 Mär 07:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.03.2021 gegen 21:50 Uhr ereignete sich in Acharting auf der Lamprechtshausener Bundesstraße B 156 bei Strkm. 13,8 ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker des Pkw, Audi A3 rechts von der Fahrbahn ab, prallte in weiterer Folge gegen einen Baum bzw. dort befindliches Gestrüpp und kam schließlich mit dem Fahrzeug im Straßengraben zum Stillstand. 2 der beteiligten Insassen wurden bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert. Alle der insgesamt 3 männlichen Beteiligten, 2 österreichische Staatsangehörige im Alter von 25 und 29 Jahren und ein deutscher Staatsangehöriger im Alter von 36 Jahren, kamen bei dem Verkehrsunfall ums Leben.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war kein zweites Fahrzeug an dem Unfall beteiligt und es kann bis dato noch nicht konkret angegeben werden, bei welchem der Insassen es sich um den Unfalllenker handelt.
Keiner der Insassen ist im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und nach Begutachtung des Unfallfahrzeuges konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit festgestellt werden, dass keiner der beteiligten Personen einen Sicherheitsgurt verwendet hat. Eine mögliche Beeinträchtigung durch Alkohol konnte aufgrund des Sachverhaltes nicht festgestellt werden. Durch den Aufprall wurden sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrerairbag ausgelöst.

Der Straßenabschnitt war für ca. 3 Stunden komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Nußdorf sowie Anthering waren mit 6 Fahrzeugen und ca. 40 Mann vor Ort. Um ca. 01:00 Uhr konnte die B 156 wieder freigegeben werden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand handelt es sich um einen Alleinunfall ohne zweitbeteiligtes Fahrzeug und kann ein Bezug zur lokalen Tuningszene ausgeschlossen werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg