Weiz: 200€ Falschgeld und Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
24 Feb 12:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagvormittag, 23. Februar 2021, versuchten zwei Verdächtige in mehreren Geschäften mit gefälschten 200 Euro Banknoten zu bezahlen. Zudem sollen sie auch Waren gestohlen haben. Polizisten nahmen die Beiden fest.

Zwischen 08.35 Uhr und 09.10 Uhr betraten die zwei tschechischen Verdächtigen, eine 38-Jährige und ein 41-Jähriger (beide in Weiz wohnhaft), drei Einkaufsgeschäfte und versuchten mit gefälschten 200.- Euro Banknoten diverse Waren zu bezahlen. Zudem stahlen sie auch diverse Waren (Etikettier-Drucker, Bluetooth-Kopfhörer, Einkaufstasche, Jeans-Hose) in geringem Wert. Polizisten konnten die Verdächtigen im Zuge einer eingeleiteten Fahndung anhalten und festnehmen. Bei den durchgeführten Ermittlungen konnten insgesamt 19 Stück gefälschte 200.- Euro Banknoten und Diebesgut im Gesamtwert von wenigen hundert Euro sichergestellt werden.
Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung der beiden Tschechen in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg