Wien: 13. Bezirk - Konzert „Wir haben Dich nicht vergessen“

Slide background
Wien

31 Okt 05:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anmeldung zum Musikabend am 5.11.: [email protected]

Im Hietzinger Bezirksmuseum (13., Am Platz 2) wird am Donnerstag, 5. November, an den weitgehend in Vergessenheit geratenen österreichischen Musikus Franz Ippisch (1883 – 1958) erinnert. Ippisch war Solo-Cellist an der Wiener Volksoper und ein bedeutender Komponist, der 1938 nach Guatemala emigrierte. Beginn des Gedenkkonzerts im Festsaal des Museums ist um 19.30 Uhr. Das Motto lautet „Wir haben Dich nicht vergessen“.

Der Zutritt ist gratis, Spenden werden angenommen. Es ertönen treffliche Kompositionen von Franz Ippisch, Peter Illavsky und Akos Banlaky. Dargeboten werden all die Wohlklänge vom „Franz-Ippisch-Ensemble“ (Jacqueline Kopacinski: Violine, Marta Potulska: Viola, Peter Illavsky: Violoncello und Leitung). Die Beachtung von Corona-Regelungen (Maske, Abstand, Desinfektion, u.a.) ist ebenso notwendig wie eine verbindliche Anmeldung per E-Mail: [email protected]. Telefonische Reservierungen und Erteilung von Auskünften: 0699/19 46 45 68.

Diese Veranstaltung von „tonWerk“ wird seitens des Bezirks und von „Wien Kultur“ unterstützt und findet in Zusammenarbeit mit der „Wienbibliothek im Rathaus“ statt. Verschiedenste Kultur-Termine gehen im Bezirksmuseum Hietzing über die Bühne. Über die nächsten kulturellen Angebote berichtet der ehrenamtlich engagierte Museumsleiter, Ewald Königstein: Telefon 877 76 88 (Mittwoch: 14.00 bis 18.00 Uhr, Samstag: 14.00 bis 17.00 Uhr) und E-Mail: [email protected].

Allgemeine Informationen: Tondichter Franz Ippisch (Wien Geschichte Wiki): www.geschichtewiki.wien.gv.at/Franz_Ippisch Franz-Ippisch-Steg (Wien Geschichte Wiki): www.geschichtewiki.wien.gv.at/Franz-Ippisch-Steg Bezirksmuseum Hietzing: www.bezirksmuseum.at Kultur-Aktivitäten im 13. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/hietzing/



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg