Gaweinstal: 10 neue Leistungsabzeichen „Technischer Einsatz” bei der Gaweinstaler Feuerwehr

Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Mag. (FH) Johann Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Mag. (FH) Johann Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Mag. (FH) Johann Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Mag. (FH) Johann Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Mag. (FH) Johann Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Mag. (FH) Johann Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Mag. (FH) Johann Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Mag. (FH) Johann Plach
Slide background
Foto: FF-Gaweinstal / Mag. (FH) Johann Plach
18 Okt 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

10 Kameraden der FF Gaweinstal stellten sich am Samstag, den 17. Oktober 2020, der Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in der Stufen Bronze. Vorangegangen war der Abnahme eine rund 12wöchige Vorbereitung, denn bei der Abnahme musste alles sitzen.

Neben der Gerätekunde und den Erste Hilfe Maßnahmen ist der praktisch abzuarbeitende Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Hauptteil der Abnahme. Das dreiköpfige Prüferteam rund um HBI Reinhard Hornoff überwachten die Abnahme, welche positiv abgeschlossen werden konnte.

Auch Bürgermeister Richard Schober und Vizebürgermeisterin Birgit Boyer wohnten der Abnahme bei. Richard Schober merkte an: „Ich bedanke mich bei allen, die hier Freizeit zum Wohle unserer Bevölkerung investiert haben. Unsere Feuerwehr ist bei technischen Einsätzen gut vorbereitet, das hat diese Abnahme wieder einmal gezeigt!“ Auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab und die Kommandomitglieder der Feuerwehr Gaweinstal waren anwesend und zeigten so ihr Wertschätzung.

„Ich gratuliere allen neuen LeistungsabzeichenbesitzerInnen und bedanke mich für die unzähligen Stunden, welche in die Vorbereitung investiert werden mussten. Mein Dank gilt aber auch den Kameraden, die für die Vorbereitung der Teilnehmer verantwortlich waren,“ so Feuerwehrkommandant HBI Ing. Wolfgang Schuppler im Zuge der Überreichung der Abzeichen. Sowohl die Trainings, als auch die Abnahme wurden natürlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Coronamaßnahmen mit äußerster Vorsicht durchgeführt


Quelle: FREIWILLIGE FEUERWEHR GAWEINSTAL



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg